Montag, 19. Dezember 2011

Hausanschlüsse / Bautrockner

Dieser Tag hat Nerven gekostet...aber letztendlich haben wir ihn überstanden und es ist alles gut!

Der Tiefbauer stand vor einem großen Problem. Am vorgesehenen Gas-u.Wasseransschluss waren die beiden Rohre (Vor-u.Rücklauf) der Fußbodenheizung im Weg, er meinte, er könne nichts versprechen, aber er wollte probieren, die Leitungen trotzdem anzuschließen...
Da denkt man, dass man halbwegs auf der Zielgeraden ist und dann kommt doch noch so ein Hammer! Es waren verdammt schwere Stunden, bis der erlösende Anruf von unserem Bauleiter kam: "Alles ok, es passt!" War aber wohl verdammt eng...
Morgen wird dann die Kernbohrung für Strom u. Telefon gemacht....hoffentlich klappt es, dass unsere Außenwand (inkl.Dämmung) nicht beschädigt wird. Also bitte Daumen drücken!!!!!!!!!

Heute sind unsere Heizlüfter und die beiden Bautrockner geliefert worden, einen davon haben wir ins OG gewuchtet und nun hoffen wir, dass unser Häuschen schön trocken wird. Leider haben 2 Kabeltrommen schlapp gemacht - werde mich wohl morgen erneut mit diesem Thema beschäftigen müssen.

Herr Shala war auch wieder da und wird noch vor Weihnachten die restlichen Putzarbeiten erledigen. Außerdem hat er mir heute mit einer Kabeltrommel ausgeholfen und auch sonst war er sehr hilfsbereit, was mein "Strom-Problem" anging.
Und ich hoffe, dass er morgen Wasser hat, denn im Moment sieht es schlecht aus - es ist zwar jetzt im Haus angeschlossen, aber man kann sich kein Wasser "zapfen"... Ich hoffe, dass wir nicht auch noch ein "Wasser-Problem" bekommen.

"Problemrohre"

Bautrockner
http://www.tkl-rent.biz/mieten/


Keine Kommentare:

Kommentar posten