Mittwoch, 7. Dezember 2011

vorerst keine Hausanschlüsse

Leider hat es viel geregnet und deshalb konnten die Hausanschlüsse heute auch nicht verlegt werden und es ist lt.Bauleiter zunächst auch nicht mehr möglich, da jetzt die Heizungs-/Sanitärinstallation vorrangig abgeschlossen werden muss und wir Montag/Dienstag den Estrich bekommen. Also können die Hausanschlüsse erst verlegt werden, wenn der Estrich wieder betreten werden darf und das wird kurz vor Weihnachten sein... (aber ehrlich gesagt glauben wir nicht daran, dass die von der Stadt beauftragte Tiefbaufirma uns den Gefallen tun wird...so rund um die Feiertage... und Anfang Januar ist das Wetter ja sicherlich auch nicht unbedingt besser als jetzt...)

Die Lehrrore für Strom u.Telefon sind ja "damals" leider falsch gesetzt worden und es muss nun eine Kernbohrung erfolgen, die eben auch diese o.g. Tiefbaufirma im Zuge der Hausanschlüsse erledigen sollte - also wird jetzt ein kleines Stück vom Estrich ausgespart und dann schauen wir mal, wann wir angeschlossen werden können. Wäre ja schon ganz gut, wenn wir bald Strom und Gas hätten, um in einigen Wochen den Estrich anzuheizen.
Wir haben keinen Einfluss darauf, also müssen wir abwarten! Es hätte wirklich super gepasst, aber dieses Rennen haben wir dann wohl (vorerst) verloren.

Aber es wird sehr fleißig im Haus gearbeitet, der Trockenbauer scheint fertig zu sein und die Hzg.-/Sani.-Installation läuft auf Hochtouren... die Heizkörper im OG sind bereits an den Wänden, die Badewanne wurde nach oben geschafft und auch sonst begegnet man überall Rohren und Leitungen! Toll!

hier wird bald die Badewanne stehen
 
Toilette und Dusche

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen