| Vorbereitung für Parkettboden |
Montag, 12. März 2012
Sonntag, 11. März 2012
Montag, 5. März 2012
CM-Messung (Estrich) u. Schornsteinfeger
Heute wurde die Restfeuchte in unserem Estrich gemessen, ein Wert von 1,8 % wäre ok gewesen, aber wir liegen darunter (bei 1,4 %) , also steht dem Verlegen unseres Parkettfußbodens nun nichts mehr im Wege.
Außerdem war der Schornsteinfeger da und hat den Schornstein u. die Heizung abgenommen.
| CM-Messgerät |
Außerdem war der Schornsteinfeger da und hat den Schornstein u. die Heizung abgenommen.
Sonntag, 4. März 2012
Malerarbeiten
Freitag, 24. Februar 2012
Hausübergabe
Es war heute Vormittag tatsächlich ein Zimmermann vor Ort und hat die noch fehlenden "Dreiecke" an den Gesimskästen angebracht. Wer unser Bautagebuch aufmerksam liest, hat sicherlich bemerkt, dass diese Firma uns nicht immer sehr glücklich gemacht hat, denn die Arbeiten wurden von Anfang an nur kleckerweise erledigt und wir wurden immer wieder vertröstet - Hauptargument: "es ist so viel zu tun" . . .
(das lassen wir jetzt mal so stehen).
Heute Nachmittag konnte dann also die Hausübergabe stattfinden. Unser Gutachter war auch dabei und hat noch einige Kleinigkeiten aufgedeckt, die wir ohne ihn gar nicht bemerkt hätten.
Letztendlich hat er aber auch die Arbeit der Handwerker und somit die Qualität unseres ECO-Hauses sehr gelobt! Wir sind froh, dass es keine Mängel gibt - lediglich ein paar Restarbeiten wurden schriftlich festgehalten und wir hoffen, dass diese zügig erledigt werden.
Da wir noch nicht ganz am Ziel sind, werden wir auch in den kommenden Wochen diesen Blog fortführen und abschließend natürlich auch noch ein Resümee ziehen.
Hier noch ein paar Fotos von heute:
(das lassen wir jetzt mal so stehen).
Heute Nachmittag konnte dann also die Hausübergabe stattfinden. Unser Gutachter war auch dabei und hat noch einige Kleinigkeiten aufgedeckt, die wir ohne ihn gar nicht bemerkt hätten.
Letztendlich hat er aber auch die Arbeit der Handwerker und somit die Qualität unseres ECO-Hauses sehr gelobt! Wir sind froh, dass es keine Mängel gibt - lediglich ein paar Restarbeiten wurden schriftlich festgehalten und wir hoffen, dass diese zügig erledigt werden.
Da wir noch nicht ganz am Ziel sind, werden wir auch in den kommenden Wochen diesen Blog fortführen und abschließend natürlich auch noch ein Resümee ziehen.
Hier noch ein paar Fotos von heute:
| ...mal aus einem anderen Blickwinkel |
| endlich komplett!! |
| hier muss noch nachgebessert werden... |
| ...und hier natürlich auch |
Donnerstag, 23. Februar 2012
Elektro-/Hzg.-Sanitär-/Fenster-Endmontagen
Die Elektriker sind nun auch durch... u.a. wurde die Sat.-Anlage montiert, die Raumregler für die Fußbodenheizung angebracht, die Stufenbeleuchtung an der Treppe ist fertig u.v.m.
Die Fensterbauer haben alle Türen u. Fenster justiert, sowie einen defekten Griff ausgetauscht usw.
Firma Schubert war noch einmal da, um uns die Heizungs-u.Solaranlage zu erklären und letzte Kleinigkeiten auszubessern.
Und morgen ist die Hausübergabe!
(Allerdings nur, wenn die Zimmerei bis dahin ihre Arbeiten an den Dachkästen abgeschlossen hat!!)
Die Fensterbauer haben alle Türen u. Fenster justiert, sowie einen defekten Griff ausgetauscht usw.
Firma Schubert war noch einmal da, um uns die Heizungs-u.Solaranlage zu erklären und letzte Kleinigkeiten auszubessern.
Und morgen ist die Hausübergabe!
(Allerdings nur, wenn die Zimmerei bis dahin ihre Arbeiten an den Dachkästen abgeschlossen hat!!)
| LED-Stufenlicht (Farbwechsel möglich) |
Mittwoch, 22. Februar 2012
Montag, 20. Februar 2012
Unser Besen - ein beliebtes Souvenir
"Ein Souvenir ist ein Gegenstand, den man als Erinnerung an ein bestimmtes Ereignis, einen Ort oder eine Person mitnimmt und aufbewahrt" ...ok, verständlich, aber bevor auch noch unser 3.Besen verschwindet, habe ich schnell ein Erinnerungsfoto von ihm gemacht 
Samstag, 18. Februar 2012
Fensterbänke/Sockelleisten
Heute wurden die Fensterbänke eingebaut und die restlichen Sockelleisten angebracht,
somit ist auch der Fliesenleger mit seiner Arbeit fertig.
Gestern war der Estrichleger noch einmal bei uns, da im OG der Estrich beim Betreten der Räume unangenehm (laut) geknackt hat und siehe da: das Knacken ist weg! :-)
Die Fensterbänke sind nur unsere 2. Wahl, da die ursprünglich bestellte Variante plötzlich viel teurer war, als uns anfangs vom Fliesenhandel gesagt wurde... naja, wir denken, dass wir mit diesem Kompromiss leben können.
somit ist auch der Fliesenleger mit seiner Arbeit fertig.
Gestern war der Estrichleger noch einmal bei uns, da im OG der Estrich beim Betreten der Räume unangenehm (laut) geknackt hat und siehe da: das Knacken ist weg! :-)
| Ausbesserung des Estrichs |
| Fensterbänke |
Donnerstag, 16. Februar 2012
Innentüren
Heute wurden unsere Innentüren eingebaut:
(leider kommen die Türen noch nicht wirklich gut zur Geltung, da die Wände noch nicht gestrichen sind)
Wir befinden uns in der heißen Endphase und es müssen noch einige Dinge erledigt werden, aber unser Bauleiter hat uns heute die letzten Termine genannt und dann soll pünktlich zur Hausübergabe (am 24.02.2012) alles erledigt sein.
(leider kommen die Türen noch nicht wirklich gut zur Geltung, da die Wände noch nicht gestrichen sind)
| vorher |
| nachher |
Wir befinden uns in der heißen Endphase und es müssen noch einige Dinge erledigt werden, aber unser Bauleiter hat uns heute die letzten Termine genannt und dann soll pünktlich zur Hausübergabe (am 24.02.2012) alles erledigt sein.
Laut Bauzeitenplan war die Hausübergabe für die 8.KW vorgesehen und wie es scheint, wird dies auch eingehalten - wir freuen uns sehr darüber, denn am Anfang hätten wir ja nicht unbedingt daran geglaubt... 
Abonnieren
Posts (Atom)