Freitag, 18. November 2011

Einbau Fenster / Trockenbau / Dach 6.Teil

Als ich heute Vormittag auf die Baustelle kam, war ich völlig von den Socken  :-O überrascht
Die netten Fensterbauer aus Nordfriesland und die Dachdecker waren da und dann begrüßte mich auch noch der Trockenbauer (mit ihm hatte ich eigentlich erst morgen gerechnet).

Ich konnte mich heute irgendwie gar nicht sattsehen; die Fenster passen einfach perfekt zu unserem Haus!
Ein Terrassenelement hat allerdings einen Haarriss und wird in den nächsten Wochen ausgetauscht.

Und hier nun die Bilder von diesem erfolgreichen Tag:






Haarriss oben rechts

Donnerstag, 17. November 2011

Anlieferung der Fenster / Dach 5. Teil

Heute Vormittag wurden die Fenster geliefert.
Auf den ersten Blick scheint alles korrekt zu sein (Farbe, Sprossen, Rollläden).

Außerdem haben die Zimmermänner ihre Arbeit von gestern fortgesetzt
und morgen soll ja nun wohl der große Tag sein:

Einbau der Fenster und das Dach wird endlich gedeckt! 

(ganz ehrlich...
              ...ich mag die Latten und die Folie nun auch langsam nicht mehr sehen...)


Hier ein Bild von der Innenseite unserer Haustür



Der Giebel hat nun auch seine Latten und morgen darf dann auch gern die ganze Konstruktion unter den Dachpfannen verschwinden ;) zwinkern


Mittwoch, 16. November 2011

es geht weiter / Dach 4. Teil

Wie man auf den Bildern erkennen kann, ist man heute ein Stück weitergekommen.

Aber ob das Dach diese Woche noch gedeckt wird ???
                                 (Klar!! Immer positiv denken !! )

Auf jeden Fall sind bis zum Wochenende die Fenster drin und der Trockenbauer nimmt dann seine Arbeit auf. Ich habe heute mit einer netten Dame der Elektrofirma gesprochen - die werden wie angekündigt ab Montag vor Ort sein.
Außerdem habe ich heute zufällig den Innenputzer kennengelernt; er wollte sich schon mal einen Überblick verschaffen (sowas ist für mich professionell und hat einen wirklich guten Eindruck bei mir hinterlassen).





Dienstag, 15. November 2011

Tja...

...welche Überschrift soll ich heute wählen? Mir fällt leider nichts ein!!

Letzten Donnerstag rief der Bauleiter an und hatte viele Termine auf Lager:
15.11. (heute) Anbringen der Verbundplatten
16.11. Dach wird gedeckt
17.11. Einbau Fenster/Türen
18.11-20.11. Trockenbau
21.11. Elektro Rohbaumontage
23.11. Innenputz

Gestern erneut ein Anruf vom Bauleiter; er wollte lediglich noch einmal bestätigen, dass wirklich alle Termine feststehen und es ab heute weitergeht :-)

Tja... zu früh gefreut!!
Heute 10.30 Uhr auf der Baustelle: Niemand da,
15.45 Uhr nochmal geguckt: Keiner da (und zwischenzeitlich ganz sicher auch nicht),
Anruf beim Bauleiter:  "Eigentlich sollte da heute Nachmittag jemand sein",
also um 16.55 Uhr noch einmal hingefahren: Keiner da!!

Wir gehen zwar fest davon aus, dass ab morgen alles läuft
und die (mehrfach) angekündigten Termine auch eingehalten werden, aber trotzdem muss ich mir heute einmal Luft machen und sagen, dass dieser Tag leider sehr enttäuschend war!

Mittwoch, 9. November 2011

Warten auf die Stirn-/Traufbretter

Die Zimmerleute/Dachdecker konnten heute leider nicht weitermachen.

Unsere Stirnbretter (oder nennt man sie Giebel-oder Traufbretter? Egal...) werden aus Kunststoff sein (spart das Streichen ! ;) zwinkern )  und genau diese mussten jetzt erst noch bestellt werden... Wir hoffen, dass es nicht zuuu lange dauert und sich dadurch nicht wieder alles verzögert!
Heute also keine Fotos.

Dienstag, 8. November 2011

Verblendung = fertig / Dach 3. Teil

Tag 9

Unser Haus ist fertig verklinkert! Fugen und Rollschichten fehlen ja noch logischerweise, aber es sieht trotzdem schon toll aus :-) !!






Außerdem wurde heute an unserem Dach gearbeitet.




Abschweißen der Sohle




Der Bauleiter rief vorhin an:
In der nächsten Woche kommt der Trockenbauer und die Fenster werden eingebaut.


.

Montag, 7. November 2011

Verblendung Tag 8 ...so gut wie fertig :-)

Tag 8

es fehlt nur noch ein klitzekleines Stück





und außerdem wurde unser Galeriegeländer gemauert - man fühlt sich gleich viel sicherer da oben :-)



Freitag, 4. November 2011

Verblendung Tag 7 / Innenwände OG fertig

Tag 7

An dieser Stelle einmal ein Kompliment an die fleißigen Maurer der Firma Oberdieck, die ihre Arbeit bisher prima machen und wirklich sehr nett sind!


sehr schick :-)






Hab meine Höhenangst überwunden und präsentiere stolz ein paar Fotos vom OG

Blick aus dem Flur: links Arbeitszimmer, rechts Schlafzimmer

Blick in Richtung der beiden Kinderzimmer

Flur

 Kinderzimmer            Arbeitszimmer               Schlafzimmer

     Kind                     Kind                      Arbeitszimmer


Blick ins Bad

Donnerstag, 3. November 2011

Verblendung Tag 6 / Innenwände OG

Tag 6

...es wird immer besser :-)


Heute wurde auch mit den Innenwänden im OG weitergemacht
(die beiden Kinderzimmer sind so gut wie fertig- Fotos folgen).
Außerdem wurden die Dachpfannen geliefert.



die  Dachpfannen: Nelskamp Longlife -granit-