Sonntag, 15. Juli 2012

FAZIT!!!

Am 24.Februar 2012 hatten wir die Hausübergabe, die Restarbeiten wurden erledigt und wir möchten nun endlich ein kurzes Feedback geben:

Die Auswahl der Handwerker für unser Bauvorhaben war prima und wir danken an dieser Stelle noch einmal allen Firmen für die sehr gute Arbeit und auch für das freundliche Miteinander und die Zuverlässigkeit!
Die Zimmerei/Dachdecker-Firma grenzen wir allerdings von diesem Lob aus, da diese sich vom Anfang bis zum Abschluss der Restarbeiten als absolut unzuverlässig präsentiert hat!

Wir wären wahrscheinlich rundum zufrieden mit ECO, wenn es nicht immer wieder durch mangelnde Kommunikation zu unnötigen Verärgerungen und Verzögerungen gekommen wäre!
Diese Kommunikationsprobleme haben uns von Beginn an immer wieder begleitet und es ist schade, dass an diesem, für den Kunden so wichtigen Punkt, nicht gearbeitet wird - zumindest war dies während des letzten Jahres nicht ersichtlich!
Wir haben mit vielen anderen Firmen und Menschen in den letzten 12 Monaten zu tun gehabt und auch hier lief nicht immer alles reibungslos, aber Schwierigkeiten, Veränderungen oder Verzögerungen wurden mit uns rechtzeitig besprochen - es wurde KOMMUNIZIERT!

Trotz allem sind wir zufrieden mit unserem ECO-Haus und fühlen uns sehr wohl!! Entscheidend ist die Qualität und diese hat uns letztendlich überzeugt!!

Wir möchten unserer Hausverkäuferin Michaela Heitefuß ganz herzlich danken, denn sie hat sich auch nach Vertragsunterzeichnung immer wieder sofort und umgehend um unsere Anliegen gekümmert und war diejenige, die wir bei den o.g. Schwierigkeiten hinzuziehen konnten. Sie hat es verstanden, wie wichtig es ist, mit dem Kunden in Kontakt zu bleiben und Rückmeldungen zu geben.


Es ist ja bekannt, dass ein Hausbau nicht nur sehr viel Geld, sondern auch eine Menge Zeit und vor allem Kraft und Nerven kostet.
Nun wissen auch wir ganz genau, was wirklich dahinter steckt und sind froh, dass wir es geschafft haben! ;) zwinkern



(wir möchten dieses Bautagebuch noch nicht endgültig schließen und werden gelegentlich ein paar aktuelle Bilder einstellen)


Dienstag, 10. Juli 2012

endlich alles erledigt

Kaum zu glauben, aber wahr:
Die Zimmerei war doch tatsächlich heute da und hat die Restarbeiten sehr zügig erledigt - unfassbar, dass diese Arbeiten nahezu ein halbes Jahr haben auf sich warten lassen.

Dienstag, 3. Juli 2012

Terrasse und Co.

In den letzten Wochen haben wir einiges geschafft, wie man auf den folgenden Bildern erkennen kann.
Unsere Nachbarn hatten ein Stück Rollrasen übrig, den sie uns geschenkt haben.
Da unser Rollrasen auch demnächst geliefert wird, bereiten wir den Boden entsprechend vor,was teilweise sehr anstrengend ist, aber auch Spaß macht, wenn man am Ende des Tages sieht,wie erfolgreich man war.


Die Zimmerei war natürlich noch immer nicht da, um die Mängel zu beseitigen...
Aber wen wundert das noch?!
Und wir bleiben dabei: Erst nach Abschluss aller versprochenen Restarbeiten geben wir ein Feedback!


Podest und Traufkante

Terrasse und ein Stück Rollrasen

Podest Nebeneingang