Donnerstag, 28. Juli 2011

Donnerstag, 21. Juli 2011

BAUGENEHMIGUNG !!!

Wir haben sie!! :-)
Juhu!!
Die Entwässerungsgenehmigung haben wir bereits vorgestern erhalten.

:-)

Mittwoch, 13. Juli 2011

Bearbeitung Bauantrag

So, nun ist alles erledigt: Unterschrift der Nachbarn eingeholt und auch einen Vorabzug zum Nachweis nach "EEWärmeG" haben wir an die Baubehörde geschickt....
Nun hoffen wir, dass es nicht mehr allzu lange dauern wird, bis wir loslegen können!! :-)

Samstag, 9. Juli 2011

fehlende Unterlagen Bauantrag

Heute haben wir Post von der Bauaufsichtsbehörde bekommen:
Es fehlt die schriftliche Zustimmung unserer künftigen Nachbarn bzgl. der Zufahrt zu unseren Stellplätzen in den rückwärtigen Grundstücksbereich
und eine Erklärung zum Nachweis nach "EEWärmeG"

Die mündliche Zustimmung der Nachbarn hatten wir bereits eingeholt, also dürfte es kein Problem sein, auch eine Unterschrift zu kommen. Werde mich umgehend darum kümmern und ich hoffe, dass der Bauingenieur sich ebefalls schnell um die andere Sache bemüht!! Denn solange die Unterlagen nicht vorliegen, kann eine Bearbeitung des Antrages nicht erfolgen!

So langsam kann ich mir wirklich nicht mehr vorstellen, dass wir irgendwann mal mit dem Bau beginnen können... immer heißt es: warten, warten, warten...